Meine Kurs- und Beratungsangebote

Schnell und erfolgreich Tastaturschreiben erlernen –

Erfolg durch Emotion! – die EmoLearn Methode

An zentraler Stelle des Emo2type-Lernkonzeptes steht der Lernerfolg durch Emotionen. Emotionen sind des Menschen stärkste geistige Stimulanzen. Das Geniale daran: Natürliche, intuitive Lerntechnik ist Jedem von Geburt an gegeben. Ihr Wissensdurst begriff in eigenen Bewegungen, E-motionen: Muttersprache, Lieder, Soziales, Gefühle.
Still sitzen, an Zeiten anpassen und gleichförmiges Denken beschnitten die Lernfähigkeit. Mit positiven Emotionen und der Dialektik von Spannung und Entspannung aktivieren wir Euer Lernwunder wieder. Wie am Anfang: Kinderleicht, mit Spaß, nachhaltig und schnell. Denn: „Jeder will lernen. Das Gehirn kann gar nicht anders.“ (Dr. Manfred Spitzer). Die tragende Rolle von Emotionen in Lernprozessen wurde unter anderem auch vom Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) mehrfach publiziert.Ich biete Euch einen Kurs von je 1,5 Stunden (insgesamt etwas mehr als 2 Stunden wegen Vor- und Nachbereitung) – im Büro, bei Euch zu Hause, im Einzelunterricht und in Gruppen. Die Kursgebühr beträgt immer 40 Euro pro TeilnehmerIn, egal wie viele Personen teilnehmen, und beinhaltet den Kurs, das Lernheft und den Online-Zugang zum Weiterüben. Eventuell fallen Anfahrtskosten an.

Stillberatung – Stillvorbereitung – Beikostkurse

Ich bin ausgebildete Doula (Geburtsbegleiterin), Stillberaterin, Trageberaterin und Babymassagekursleiterin, konzentriere mich jedoch nur noch auf die Stillberatung. Allerdings profitiere ich dabei auch von meinen anderen Ausbildungen, die meine Sicht auf viele Stillthemen erweitert haben.

Ich biete Euch Unterstützung rund um das Stillen Eures Babys in Form von Stillvorbereitung, Stillberatung und Informationen zur Einführung von Beikost. Hierfür komme ich gern zu Euch nach Hause, sowohl für Einzel- als auch für Gruppenberatungen.

Kontakt: Angela Schickhoff, info@umstandshalber.com oder 0173.2053828.

Eure Kosten: Telefonische Beratung ist kostenlos, ebenso wie die Anfahrt innerhalb von Potsdam. Für sonstige Beratung fallen 35 Euro pro Stunde an. Gruppenpreise werden individuell abgesprochen.

Beratung zum Thema Selbstbestimmtes Lernen

Als BVNL-Vorstandsfrau biete ich in Potsdam eine kostenlose Beratung rund um das Thema Selbstbestimmte Bildung an. Die Termine findet Ihr im Kalender.